Wer wir sind

Die Drüberläufer - wer sind die denn?


Bevor es losgeht, wollen uns noch schnell vorstellen, damit ihr, damit ihr wisst, wer eigentlich hinter diesem Projekt steht.

Lukas, 37 Jahre
Früher war ich mal Pfadfinder. Heute ziehe ich ohne Uniform durch die Welt, geblieben ist mir nur die Vorliebe für Hüte. Den Jakobsweg habe ich (zum Glück) noch vor dem großen Boom erlebt und habe später mitgeholfen, die alte Teilstrecke zwischen Bremen und Osnabrück zu rekonstruieren. Zusammen mit meinem Bruder bin ich quer durch die Schweiz gewandert, es zieht mich im Urlaub auch eher in die Alpen als ans Meer. Insofern kommt unser Projekt meinen Neigungen entgegen und ist eine tolle Bereicherung meiner Aktivitäten: Gipfel erklimmen ist gut und schön, aber man muss immer auch wieder hinunter. Warum sollte man das also nicht zur Bereicherung der Touren nutzen?





Markus, 34 Jahre
Nach dem ich meine Kindheit viel draußen verbracht und die umliegenden Wälder mit den Nachbarskindern unsicher gemacht habe, folgte leider eine lange Phase als Couchpotato. Zum Glück bin ich da aber schon einige Jahre drüber weg und interessiere mich seit einigen Jahren zunehmend für Outdoorausrüstung, das Leben in der Natur und das Wandern durch unser schönes Land. Da sich meine Erfahrungen und meine Bestrebungen beim Wandern bisher nur auf Deutschland beschränken (und das auch eher im nicht-alpinen Raum),  konnte ich mich schnell für die Idee unseres Projektes begeistern. Da ich der Überzeugung bin das wir ein wunderschönes Land mit tollen Gegenden haben, bietet es sich an unsere 16 Bundesländer zu besuchen, um dort die Gipfel zu stürmen und einen Blick auf  neue Gegenden zu werfen. Zugegeben... als Flachlandtiroler habe ich ein wenig Respekt vor der Zugspitze.....aber irgendwie kommen wir da schon rauf......und runter allemal :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen